Die Ölmühle Casas de Hualdo

Die Mühle von Casas de Hualdo ist vollständig von UNSEREN OLIVENBÄUMEN umgeben und wurde auf dem Platz mit dem gleichen Namen errichtet, innerhalb des eigenen Grundstücks. Die direkt aus dem Baum geerntete Olive kommt in der Mühle noch lebendig an, wo sie sorgfältig behandelt und sofort gemahlen wird, um jede Art von Gärung zu vermeiden. Für die Herstellung unserer Öl-Marken werden ausschließlich die besten Rohstoffe verwendet.

Die direkt aus dem Baum geerntete Olive kommt in der Mühle noch lebendig an, wo sie sorgfältig behandelt und sofort gemahlen wird, um jede Art von Gärung zu vermeiden.

GEWINNUNG

Alle Behälter, die in Verbindung mit der Frucht stehen, sind aus rostfreiem Edelstahl. Das Extraktion-Verfahren wurde speziell so entwickelt, um eine Oxidation und eine Erwärmung der Oliven-Paste zu vermeiden, die im Eingangshof nicht gelagert wird um eine Beschädigung der Frucht zu verhindern.

Auf Hygiene wird durch den ganzen Prozess penibel geachtet und nur ein paar Stunden nach der Ernte wird das Öl unter besten Bedingungen gelagert. Ein so hoher Maßstab für die Arbeitsabläufe hat es vorher noch nie gegeben für die Herstellung eines Öls dieser Qualität, dabei werden die besten Attribute dieses Produktes hervorgehoben.

Da nur Oliven aus eigenem Anbau gemahlen werden, sind die Qualitätskontrolle und die Rückverfolgung nahezu perfekt. Die Verarbeitung der Oliven geschieht unter strengster Kontrolle der Temperatur, um den höchsten Inhalt an Aromen und Antioxidantien zu ermöglichen.

Ölgewinnung

 

ÖLKONSERVIERUNG

Die Konservierung des Öls ist nicht weniger wichtig, darum geschieht sie in rostfreien, inertisierten Edelstahl-Behältern und wird praktisch unmittelbar nach der Bestellung abgefüllt. Auf diese Weise bleiben die Öle aus dem Hause Casas de Hualdo so stabil wie möglich.

Gute Arbeit und eine langjährige Erfahrung unseres Teams sorgen für den Rest.

The Oil Mill at Casas de Hualdo

The oil mill at Casas de Hualdo, entirely surrounded by OUR OLIVE GROVES, was built on the land of the same name, inside the Estate. The olives, picked directly from the trees, get to the oil mill still alive, where they are cared for and are grinded instantly, preventing any fermentation. Only the best raw materials are used for the elaboration of olive oils under our brand.

The olives, picked directly from the trees, get to the oil mill still alive, where they are cared for and grinded instantly, preventing any fermentation.

All of the processes, from the reception area to the bottling process feature the latest technologies and have been carefully designed to extract the best from the olive, very different from the traditional and aggressive productive-extensive models that aimed to use all of the olive paste.

EXTRACTION

The elements that come into contact with the olive are made of stainless steel. The extraction line is specifically designed to prevent oxidation and heat on the olive paste, which spends little time on the reception area to prevent damage to the olives.

The maximum hygiene conditions are present throughout the entire process and, in just a few hours, the oil is stored under optimal conservation conditions. All this happens on a work scale that was previously unheard of for oil of such quality, getting the most from this ancient fruit.

By grinding only olives from our own olive groves, the quality and traceability controls are almost perfect. Olive processing is performed under strict temperature controls to obtain the most aroma and antioxidants.

Extracción del aceite

 

OIL STORAGE

Olive oil storage is no less important and, for that reason, it is done in stainless steel tanks with inert atmosphere, and bottled practically upon an order. This way, the olive oil from Casas de Hualdo remains as stable as possible.

The good practices and the experience of our team take care of the rest.